Tina Rechberger
Leila Tiana
Leila Tiana tanzt und unterrichtet seit 30 Jahren orientalischen Tanz.
Begonnen hat sie im Westerwald und ist seit 15 Jahren aktiv in Koblenz.
Gelernt hat sie den orientalischen Tanz bei Leyla Jouvana, Orient Academy Djamila, Sharazad, Dalal, Ishtar und vielen anderen bekannten Tänzerinnen der orientalischen Szene.
Gerne tanzt sie modernen und klassisch orientalischen Tanz, sowie mit dem Schleier und Tambourin.
Unterrichtet hat sie auch schon bei den Volkshochschulen im Westerwald und Koblenz. Kurse gab sie zudem bei der Zweiten Heimat in Höhr-Grenzhausen - und in verschiedenen Schulen hat sie Tanz-AGs für Kinder und Jugendliche geleitet.
Leila Tiana hat auch schon viele eigene orientalische Shows organisiert und mit Mittänzerinnen durchgeführt.
Viele Jahre hat sie Zumbakurse geleitet. Aktuell gibt sie auch Kurse in Fitness Tanzen für Junggebliebene.
Eine weitere große Leidenschaft ist der hawaiianische Tanz, den sie in Workshops übers Jahr verteilt unterrichtet.
Privat liebt sie es, mit Hunden der Hundehilfe spazieren zu gehen und wie immer möglich sich für den Tierschutz einzusetzen.


